Erfahre hier mehrÜber uns

bt_bb_section_top_section_coverage_image

Hier erhällst duAllgemeine Informationen

Hier erfährst du mehr über unser Betreuungsangebot.

Hier erfährst du mehr über unseren Tagesablauf.

Hier erfährst du mehr über unsere Ferien.

Offene Stellen

Hier erfährst du mehr über unser offenen Stellen.

Erfahre mehr über unserePhilosophie

Wir wollen mit den Kindern gemeinsam die Welt erleben, erfahren und mit allen Sinnen entdecken. Die Kinder sollen Zeit haben zu werden. Dabei stehen die Bedürfnisse und die individuelle Persönlichkeit des Kindes im Mittelpunkt.

Die Kita Chinderwelt bietet ihnen den nötigen Schutz, um sich wohl und geborgen zu fühlen, wobei auch eine bewusste Förderung der Sozial- und Selbstkompetenzen ihren Platz finden soll. Auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern legen wir grossen Wert.

Dabei gehört der rege Austausch beim Holen und Bringen der Kinder ebenso dazu, wie die Einzelgespräche und die regelmässig geführten Elternabende.

Waldtag

Erfahre mehr über unsereAnlässe

Für die Eltern aber auch für die Kinder finden bei uns in der Kita verschiedene Anlässe statt.

Einerseits sollen die Eltern die Möglichkeit haben uns als Kita – als Leitungspersonen – kennen zu lernen,
Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen und sich austauschen.

Ebenfalls stellen diese Spezialanlässe eine weitere Gelegenheit dar, damit die Kinder auf eine neue Arte und Weise Erfahrungen sammeln können.

Kinderdisco

Kitaübernachtung

Elternabende

Erfahre mehr über unsereTarife und Subventionen

Wir führen an unserer Kita einheitliche Tarife für alle. Es wird jedoch unterschieden, wie viele Tage Sie das Betreuungsangebot nutzen. Ab zwei Tagen können wir bereits reduzierte Preise anbieten. In AR können ausgewiesene Kosten für die Kita Betreuung in der Steuererklärung in Abzug gebracht werden.

1 Tag pro Woche

ganzer Tag (11.5h) 460 Fr.-
335 Fr.-
215 Fr.-
2 Tage pro Woche

ganzer Tag (11.5h) 440 Fr.-
315 Fr.-
200 Fr.-
≥3 Tage pro Woche

ganzer Tag (11.5h) 420 Fr.-
295 Fr.-
185 Fr.-
Subventionen Kita Niederteufen
Subventionen Kita Speicher
Subventionen Kita Gais
    kann hier abgerufen werden.

Weitere Kinder aus der gleichen Familie (Geschwister) erhalten auf den jeweiligen Monatstarif eine Reduktion von 20%, sofern die Kinder älter als 18 Monate sind. Bei Kindern die jünger als 18 Monaten sind, erheben wir Betreuungsmehrkosten von 15%.

Die Monatspauschale ist auf der Grundlage von 21 Tagen pro Monat berechnet. Hier sind die Feiertage (AR) und 2.5 Wochen Betriebsferien pro Jahr bereits miteinbezogen. Die Einstufung der drei möglichen Monatstarife werden auf der Grundlage von ganzen Tagen (11.5h) Betreuung berechnet.

Viele tolle Projekte, dankSponsoring

Das Sponsoring ist für uns ein wichtiger unverzichtbarer Bestandteil, der die von uns angestrebte hohe Betreuungsqualität unterstützt.
Unsere Kitas sind selbsttragend ausgerichtet. Direkte Unterstützungsgelder werden von den Gemeinden nicht gesprochen.
Umso mehr würden wir Sie gerne als Sponsor gewinnen. Sämtliche Beträge werden direkt für Ersatz- oder Neuanschaffungen eingesetzt.
Das nächst grössere Projekt bei dem wir Unterstützungsgelder suchen, wird für den neuen Aussenspielplatz bei der Kita Gais eingesetzt.

Jeder Sponsor wird an dieser Stelle verdankt und nach Wunsch mit einem direkten Link und dem Firmen-Logo aufgeführt.

IBAN   CH02 8102 3000 0039 8814 3   Raiffeisenbank Appenzell

GRAFIKPARTNER

© 2022 Kita Chinderwelt | All rights reserved.